Angst vorm Zahnarzt? Zahnarztphobie Detmold-Hiddesen

Moderne Zahnmedizin mit Tradition

Angstpatienten

Ein Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums ist die Behandlung von Patienten mit Zahnbehandlungsängsten. Wichtig zu wissen ist: Kein Mensch wird als Angstpatient geboren! Die Ursache der Angstgefühle sind in aller Regel unangenehme bis traumatische Erfahrungen in der Vergangenheit.

Die gute Nachricht ist allerdings, dass man durch positive Erfahrungen dazu beitragen kann, die Ängste nach und nach abzubauen. Wir möchten Sie auf diesem Weg begleiten!

Angst­patienten

Gemeinsam Schritt für Schritt

Wie gehen wir dabei vor? Zahnarztangst hat viel mit der Erwartung von Schmerzen zu tun. Allerdings bietet die moderne Zahnmedizin heutzutage vielfältige Möglichkeiten für eine schmerzfreie Behandlung. Sie fürchten sich vor einer Spritze? Gern nutzen wir ein Anästhesie-Spray, sodass der „Pieks“ für Sie kaum spürbar ist.

Auch durch unser freundliches und behutsames Vorgehen möchten wir erreichen, dass sich Ihre Angstgefühle verringern und mit der Zeit verschwinden. Fehlende Informationen oder Unwissenheit lassen viel Raum, sich etwas Schlimmes auszumalen – aus diesem Grund beraten wir Sie umfassend, beantworten alle Ihre Fragen und erklären Ihnen den Behandlungsablauf Schritt für Schritt.

Dabei passiert selbstverständlich nichts gegen Ihren Willen: In unserem separaten Besprechungszimmer ohne „Zahnarztatmosphäre“ möchten wir Sie zunächst kennenlernen und Vertrauen aufbauen. Erst wenn Sie sich dazu bereit fühlen, beginnen wir mit der Behandlung.

Machen Sie den ersten Schritt: Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie an – wir stellen uns entsprechend auf Ihre Bedürfnisse ein.